Cornwall: die beliebteste Urlaubsregion innerhalb Großbritanniens

Carbis-Bay

Cornwall wurde in  einer  Abstimmung der BBC für die Auszeichnungen 2013-2014 des BBC Countryfile Magazine’s  als beliebteste Ferienregion Großbritanniens gewählt Fast 6,000 Befragte  haben bei dieser Abstimmung innerhalb von 10 Kategorien mitgemacht, es wurden Themen erhoben wie  ‘Garten des Jahres’ und ‘Beste Kulturstätte’, aber es war dann die Kategorie  Beliebtestes Ferienziel’, aus der Cornwall als beste Region hervorging.  Die rauhe Küstenlinie, die sandigen Strände und das (relativ) gute Wetter hat sich als besonders beliebt herausgestellt, wobei Cornwall die schottischen Highlands und den  Lake District um Längen schlug.

Diese Auszeichnung folgt  einer anderen Anerkennung, nämlich dem Preis in einer Umfrage bei Reisejournalisten für die besten Strände innerhalb Großbritanniens. Lesen Sie mehr in unserem blog hier.

Unter der Kategorie ‘Schönste Marktstadt’ kam St Ives in die Spitzengruppe, es folgte Whitby, Yorkshire auf dem 2. Platz als beliebtester Ferienort.

Sehen Sie sich alle unsere Ferienhäuser und Ferienwohungen in St Ives an.

Harbour-Beach-St-Ives

Ein weiterer Sieg für Cornwall konnte in der Kategorie ‘Beste Kulturstätte ‘ verzeichnet werden, hier wurden die Lost Gardens of Heligan in St Austell ausgezeichnet.  Die weltberühmten cornischen Gärten ließen die Favoriten  Blenheim und Hadrian’s Wall hinter sich und zeigen einmal mehr, wie wichtig sie sind in der Geschichte des Gartenbaus in Großbritanniens und insofern natürlich einen Besuch wert.

Sehen Sie sich alle unsere Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Cornwall an >

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>