Meine Familie lebt in Devon, so dass wir oft Kurzurlaube in Cornwall machen und es ist immer ein Genuss, wenn wir neue Schätze entdecken. Als wir auf halber Strecke auf dem Weg nach West Cornwall waren, beschlossen wir, von der Hauptstraße abzufahren, um irgendwo zu picknicken und wir bemerkten ein kleines braunes Schild, das uns in die Cardinham Woods bei Bodmin führte. Der Weg zu den Wäldern ist schmal und steinig, was uns eigentlich vermuten ließ, dass es im Wald ruhig wäre, aber auf dem Parkplatz war unglaublich viel los. Aber da die Wälder so weitläufig sind, waren wir zum Glück bald alleine im Wald.

Meine Familie liebt diese Art von Wäldern, die von der Forstwirtschaftskommission gepflegt werden. Im Südwesten sind es Cardinham Woods, Bellever Forest und Haldon Forest Park. Ich wuchs auf dem Land auf, während meine Frau eine Stadtpflanze ist; Sie ist glücklich, dass es in diesen gepflegten Wäldern Toiletten in der Nähe gibt, Imbisse mit gutem Kaffee, und gut gepflegte Pfade, während ich froh bin, dass wir nicht wirklich auf den Pfaden bleiben müssen. Ein paar hundert Meter weit in den Wald, und meine ältesten zwei Töchter und ich waren bald tief im Wald, um ein Flüsschen zu finden, das wir dämmen können. Meine Mädchen sind erfahrene Experten beim Dämmen, nachdem sie ihre Lehre bei unzähligen Ausflügen zum Strand und Wald gemacht haben, so verwüsteten wir bald fröhlich den Lauf eines kleinen Waldstroms.

resized-cardinham

Mein vierjähriger Sohn wollte dann den Stick-Man-Trail entdecken und wir trabten alle einen breiten Schotterweg entlang auf der Suche nach Stickman-Zeichen. Obwohl der Weg selbst fantastische Ausblicke bot, fand mein kleiner Mann den eigentlichen Pfad enttäuschend. Die Hinweise sind gültig für verschiedene Wege an verschiedenen Standorten und der Hinweis, dem wir folgten, war Hunderte von Metern weg von einem erreichbaren Fluss. Diese Art der Suche ist frustrierend, wenn Sie vier sind, also haben wir ihn mit einem Ausflug zu einem ausgezeichneten kleinen Spielplatz aufgemuntert. Sicher bin ich nicht der einzige unter den Eltern, der bemerkt, wie hervorragend einige Spielplätze heutzutage entworfen sind. Nach einer großartigen Spielezeit hatten wir alle ein Picknick an einem kleinen Flüsschen, der ironischerweise perfekt war für die Stöckchen Aufgabe des Stick Man Pfads.

Die Wälder sind mit verschiedenen Wander-und Radwegen ausgestattet. Für Radfahrer gibt es ein paar rote Radwege, die als schwierig eingestuft werden, und ein blauer Radweg, der als gemäßigt klassifiziert ist. Für Wanderer gibt es fünf angelegte Wanderwege, von dem einfachen Lady Vale Walk bis hin zu einem steilen fast 5km langen Weg zu der Wheal Glynn Silbermine, wo man deren Schornstein und das Motorhaus sehen kann. Alternativ sind Wanderer natürlich frei, ihren eigenen Weg durch den Wald zu finden, so wie wir es gemacht haben.

resized-cardinham2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>