Ein kleiner Geheimtipp – das Porthgwidden Beachcafe

Porthgwidden-cafe

St Ives ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt und bezaubert durch malerischen Buchten. In den vielen kleinen Kunstgalerien und feinen Läden findet man immer etwas Besonderes. Zum Sonnenbaden oder um einfach nur die Szenerie zu beobachten, setzt man sich in eines der kleinen Cafés oder Restaurants in St Ives.

Wir haben uns für eine Küstenwanderung entschieden. Angekommen am Strand in Porthmeor Beach in St. Ives, schauen wir eine Weile den Surfern zu. Das macht richtig Lust und kurz entschlossen holen wir unsere Boards. Wir haben richtig Spass. Durch die geschützte Lage ist der Surf hier in Porthmeor Beach auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Porthmeor

So, nun haben wir aber echt Kohldampf. Umziehen, Boards verstauen und der Nase nach  durch die Gassen von St. Ives. Dem Schild nach Porthgwidden Beach folgend, entdecken wir in eine kleine bezaubernde Bucht. Diese liegt zwischen dem “Island” und dem Hafen von St. Ives und erscheint uns nach dem bunten Treiben in St. Ives wie eine Oase der Ruhe. Weißer Sandstrand, das Meer und ein fantastischer Blick in die St Ives Bucht und zum Godrevy Leuchtturm – und perfekt: das Porthgwidden Beachcafe und Restaurant mit einer schönen überdachten Aussichtsterrasse.

Porthgwidden-views

Wir finden einen gemütlichen Logenplatz am Fenster. Das Porthgwidden Beachcafe bietet neben Frühstück ein feines Angebot an mediterranen und asiatisch angehauchten Gerichten. Lecker klingen die vegetarischen Gerichte, aber auch die Fleisch- und  Fischgerichte machen Appetit. Wie wir erfahren, werden überwiegend regionale Produkte verwendet und Fisch- und Meeresfrüchte täglich frisch geliefert.

porthgwidden-specials

Uns fällt es nicht schwer: ich entscheide mich für frischen Fisch. Das mediterrane Makrelengericht war super lecker und auch meine Freunde haben mit dem „Braised Beef with wild Mushrooms“ eine gute Wahl getroffen. Rundum zufrieden haben wir uns noch einen kleinen Nachtisch gegönnt und den Ausflug nach  St. Ives ausklingen lassen.

Porthgwidden-cafe-meal

Parken in St Ives

Günstig gelegen, aber nicht billig kann man sein Auto im Island Car Park abstellen. In den Sommermonaten ist dieser kleine Parkplatz allerdings meist überfüllt. Wenn man den ganzen Tag in St Ives verbringt, ist es sicher das Beste im Trenwith ‘Long Stay’ Parkplatz zu parken. Fußmarsch in die  Stadt ungefähr 10 Minuten.

Mehr Infos unter www.porthgwiddencafe.co.uk

Sehen Sie sich alle unsere St Ives Ferienhäuser und Ferienwohnungen an >

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>