Jubilee Pool - Penzance

Jubilee Pool

Cornwall ist bekannt für seine wunderschönen Strände, aber wenn Sie am Schwimmen und Sonnen interessiert sind, dann ist ein Besuch nach Penzance zum Jubilee Pool ein absolutes Muss. In der Nähe des Hafens befindet sich der Pool an den Battery Rocks. Dieses salzwasserhaltiges Strandbad hat zum ersten Mal im Mai 1935 geöffnet, gebührend zum Jahr des King George V Silver Jubilee. Seine schwungvolle Gestalt spiegelt eine Möwe im Flug da. Die dreieckige Form wurde durch den Ingenieur Captain F. Latham errichtet mit der Hoffnung stark genug zu sein für das Kornische Meer.

Die 30er Jahre waren bekannt für die Errichtung von Freizeitbeschäftigungen und rund 169 Strandbäder wurden zu dem Zeitpunkt in England gebaut. Der Jubilee Pool ist der längste (und Größte) und wird daher auch sehr geschätzt. Bevor das Fahren mit dem Auto alltäglich wurde und Freizeitgestaltung ein Traum war, lernte jeder das Schwimmen in dem blau grünen Wasser. Der dynamische Schwimmklub war auf Galas ausgerichtet, das Männer Polo Team wurde vom Land sehr geschätzt, Schulen brachten ihre Schüler her zum trainieren, Schauspiele gab es zu bewundern. Es gab sogar ein Sprungbrett und ein Steg vor Ort. Einwohner, wie auch Besucher kamen zum Schwimmen oder suchten sich ein Plätzchen im Schatten zum Lesen.

Jubilee-Postcard-1955

2001 gab es eine wunderbare Ausstellung am Pool um das kulturelle Arial der Stadt näher zu bringen und den 75. Geburtstag zu feiern. 90 Umkleidekabinen wurden zu kleinen Galerien umgestaltet wo Künstler ihre Arbeit ausstellten inspiriert vom Pool, Jazz Musik für die Menschen sowie ein Synchron-Schwimmen. Ich bin immer noch stolz ein Team geleitet zu haben welches Die Jubilees heißt, gekleidet im Retro Stil und geblümten Badekappen nach einer Performance eines atemberaubendem Synchron-Schwimmen nach Esther Williams.

Jubilee-Pool-Opening-Day-1935

Der Jubilee Pool ist ein Vergnügungsort für viele Musiker, Künstler und Hilfsorganisationen und ein schöner Ort um wunderbar schwimmen zu gehen. Der Blick auf die seidenen Flaggen mit dem tauchenden Mädchen als Cover ist ein Kennzeichen des Pools, sowie die geschwungenen Stufen, die Terrasse und die Mauern, unterzeichnen die Eigenschaften des künstlerischen Gebilde des Schwimmbeckens. Falls Sie einmal vergessen Ihre Schwimmsachen zu packen, haben Sie immer noch Gelegenheit ein Mittagessen oder ein Stück Kuchen mit Kaffee im Cafe zu genießen.

Jubilees

Leider haben Stürme im Winter 2014 einiges am Jubilee Pool und der Promenade in Penzance zerstört. Dies wurde jedoch mit Hilfe einer großen Einnahme von £100,000 durch 18 Monate langes Spenden wieder renoviert. Mit harter Arbeit verbunden besonders durch die Küstenkommune und andere Vertreter wird der Pool am 28. Mai wider eröffnet. Der Eintritt ist frei und Life Musik wird gespielt von den Boundless Brothers um 15 Uhr.

Waves-over-Jubilee-Pool

Eine offizielle Eröffnungsfeier findet später im Jahr statt während der Schulferien. In der Zwischenzeit können wir uns alle auf einen Sommer mit einem wunderbaren Ort zum Entspannen freuen. Viele Events sind geplant mit inbegriffen von Wasserwettrennen und Musik und Tanzveranstaltungen. Es wird sogar über eine Heizanlage nachgedacht mit Erdwärme, um diese Anlage das ganze Jahr offen zu haben. Dies wäre wunderbar, ist jedoch noch nicht offiziell beschlossen…

Bewacht von Rettungsschwimmern zwischen 10 und 18 Uhr, und dienstags bis 20 Uhr.

Sehen Sie sich unsere Penzance Ferienhäuser und Ferienwohnungen an >

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>